Serial 2 USB Adapter für Slug gesucht

Mülli-Müllsen
Hallo Zusammen,

damit ich auch im Notfall wenn kein Netzwerk mehr geht auf die Slug zugreifen kann, würde ich sehr gerne von Laptop aus (männl. Serial Ausgang. Foto20112010036.jpg) mit einem Serial 2 USB Adapter auf die Slug connecten können.

Ich habe nur schon viel gegooglet und foren durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen das ein Adapter mti FTDI Chipsatz wohl gut geeignet sei.

Ich will aber lieber sicher gehen: hat jemand von euch so ein Dings angeschlossen und kann mir eine genaue Bezeichnung von dem Adapter geben (welcher Funktiobniert)? Dann würd ich mir son Ding in der Bucht zulegen...

vielen Dank!!!